/

Reiseetui aus SnapPap und Korkstoff nähen + Schnittmuster

Ein Reiseetui ist ein wirklich praktischer Begleiter, ganz besonders auf Flugreisen. Das Schnittmuster für den Reiseorganizer habe für meine erste Reise nach New York erstellt. Besonders die Einreise in die USA und die Kontrolleure können schon mal etwas strenger sein und damit ich bei der Reisepass und ESTA-Reisegenehmigung Kontrolle. nicht lange suchen muss und vor allem beim Kofferpacken nichts vergesse, habe ich mir dieses nützliche Etui genäht.

Das Schnittmuster zum selber nähen kannst du dir direkt herunterladen und ich freue mich immer über eine Verlinkung unter @moinliz auf Instagram, wenn du ein Bild von deinem fertigen Werk teilen möchtest. Den Schnitt brauchst du nur noch ausdrucken oder anhand der Maßangaben zuschneiden und dann kann genäht werden.

Nähanleitung:

Eine genaue Schritt für Schritt Nähanleitung bekommst du hier in meinem YouTube Video.

Ich wünsche dir schon jetzt einen tollen Urlaub und hoffe du hast mit dem Reiseetui alle Reisedokumente gut im Blick. Bei meiner Passkontrolle habe ich sogar ein Kompliment vom Kontrolleur bekommen. Ich glaube das Gold macht die Tasche tatsächlich zu einem Hingucker. Ich bin gespannt welche Materialien du kombinierst. Geeignet sind im Grunde alle Materialien, die nicht versäubert werden müssen, ein dünner Filz könnte auch funktionieren aber mit  SnapPap wird sie Tasche etwas robuster. 

Viel Spaß beim Nähen, individualisieren und reisen, Liz.

Leave a Reply

Previous Post
Refashion Tasche nähen – Burda Style