/

Refashion Tasche nähen – Burda Style

Moin Liz DIY nähen Upcycling Refashion Thrift Flip Tuch
Moin Liz DIY nähen Upcycling Refashion Thrift Flip Hose
Moin Liz DIY Upcycling Refashion Burda Style Schnittmuster Nähanleitung Tasche nähen für Anfänger

Es gibt ein paar Näh-Tricks, mit dem sich jeder Taschenschnitt wie ein edles Designerstück anfühlt. Sogar, wenn man sie aus einer alten Hose näht. Diese Maßschneidertricks verrate ich euch in diesem Blogpost.

Schnittmuster & Material

Wenn man einen Schnitt gefunden hat, beginnt die Suche nach dem richtigen Material. Oft ist es aber auch genau anders herum und das Material inspiriert erst zu einem Nähprojekt. In meinem Fall hatte ich diese Hose aus Samt im Second Hand Laden gefunden und dann den perfekten Schnitt in der burda accessoires entdeckt. In vielen Vintage Kleidungsstücken findet sich nicht unbedingt eine Angabe zu der 

Materialzusammensetzung, aber bei meiner Hose hatte ich Glück. Baumwollsamt mit einem dichten Flor. Jackpot!

Ein wenig Materialkunde loht sich

– kochfeste Baumwollwebware
– 2 x 20 cm Gummibänder / Jerseynudeln.
 

Nähanleitung

Die 

Moin Liz DIY Upcycling Refashion Burda Style Schnittmuster Nähanleitung Tasche nähen für Anfänger 6

Leave a Reply

Previous Post
Jerseygarn selber machen Zero Waste DIY