Moin!
Ich bin Liz.

Creative  Content Creator

DIY EXPERTIN

Designerin

DIGITAL NATIVE

Einfach Machen! Das ist mein Motto. Dieses tolle Gefühl etwas selber zu machen ist es was ich Anderen weitergeben möchte. Erst wenn wir etwas tun entdecken wir wie viel wir eigentlich können. 

Ich liebe es mit bereits vorhandenen Materialien kreativ zu werden, ihnen ein neues Leben zu geben oder mit ungewöhnlichen Materialien zu arbeiten und diesen eine ganz neue Verwendung zu geben. Schon als ich mit 14 Jahren meine eigenen Cosplay Kostüme genäht habe war ich sehr erfinderisch in einer Kleinstadt und mit wenigen Mitteln großes entstehen zu lassen. Fast wie MacGyver, nur weniger explosiv. 😉

Wenn mich etwas begeistert, dann will ich es wissen und lernen. Richtig! Also folgte auf mein Abitur erst eine Maßschneiderausbildung an der Oper in Berlin und ein Kostümdesign Studium an der HfbK Dresden mit dem Abschluss zur Diplom Kostümgestalterin / Gewandmeisterin.

Während meiner Ausbildung durfte ich die Chormäntel für den Dom Kinderchor in Greifswald entwerfen und habe für die Gemeinde gemeinsame, Nähtreffen veranstaltet. Gemeinsam zu nähen, Anderen mit meinem Wissen weiter helfen zu können und Menschen mit einem gemeinsamen Hobby zu verbinden war eine so wundervolle Erfahrung, die ich bis heute so sehr liebe. 

Moin Liz DIY, nähen, nachhaltig, fair, handmade und selber machen
Ostsee, Meer, Moin Liz DIY nähen Upcycling

Moin!

Name:   Elisabeth Eva Bahlke

Arbeit:   Konzept- und Strategieentwicklerin bei Klein aber & Selbstständige Content Creatorin

Studium:   Kostümgestaltung | HfBK Dresden

Ausbildung:   Maßschneiderin | Stiftung Oper Berlin

Wohnort:   Hamburg

Held meiner Kindheit:   Mama & MacGyver

Kostenlosen Newsletter
Erhalte exklusive Vorteile und erfahre immer als erstes von wichtigen Neuigkeiten.